Nach einigen Jahren Hundesport, ist es leider unvermeidlich diesen traurigen Teil unserer Homepage zu beginnen.

Er ist als Erinnerung für unsere treuen Begleiter gedacht, darum heisst diese Seite:

--------------“UNVERGESSEN”---------------

zurück zur Startseite
BrunoGras

Bruno war der erste und einzige
Berner Sennen Agility Hund bei uns.

Er starb 2009

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. " ( Johann Wolfgang von Goethe )

zurück zur Startseite
Snoopy, der erfolgreichste Agility Hund der LG 14

Im Stammbuch stand:
REMUS z Ceského lesa
(Remus aus dem Böhmerwald)

Wir aber haben “Snoopy” zu ihm gesagt. Denn wie soll ein Beagle sonst heissen?
Manchmal haben wir nur “Snoop” gerufen oder “Schnups”.

Rufen können wir ihn jetzt immer noch, aber er wird nicht mehr kommen.

Snoopy Du fehlst uns.

Am 24.11.2009 mussten wir unseren Snoopy von seinen Leiden erlösen.
Noch nie zuvor war er krank, doch dieser Bandscheibenvorfall war zu schwer um annähernd schmerzfrei weiterzuleben.

Wir wünschen dir, dass du mit der Schnauze am Boden über die vielbeschriebene Regenbogenbrücke jagst, denn du hast uns die Liebe zum Hund gelehrt.

Urkunde 2006 Snoopy Urkunde_2008
Hexe Okt.2008
zurück zur Startseite

Am 18.12.2009 musste leider wieder einer unserer Hunde von seinem Leiden erlöst werden.

Unsere “Hexe” wurde nur 2 Jahre. Sie war ein ganz besonderer Hund. Eine “wahnsinns Bombe” im Agility. Schneller war keiner. Aber das füllte diesen Hund noch lange nicht aus:
Hexe konnte unzählige Tricks und Kunststücke, trat damit bei vielen wohltätigen Veranstaltungen, z.B. Alterheime, Kindergärten..., auf.
Kurz vor ihrer Erkrankung hätte sie es geschafft ins Fernsehen zu kommen.

Ihr Krebsleiden verhinderte ihre Fernsehkarriere.

Balu
zurück zur Startseite

Balu

Der weiße Schäferhund von Norbert. (Eigentlich von Silvia).

Im Juni 2012 wurde er erlöst.

zurück zur Startseite
Ludwig

Das war unser Ludwig:

Immer Vollgas und doch der liebste Hund den man sich vorstellen kann

Wir werden Ihn nie vergessen

Jürgen und Martina

Ludwig wurde am 20.08.2012 von seinem Leiden erlöst.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden das dich mehr liebt als sich selbst

Calos_Nachruf
zurück zur Startseite

Nicht plötzlich und nicht unerwartet aber doch für uns zu früh ging unser Hund Carlos am 15.Mai 2013 um 12 Uhr

Jetzt lebt er nur noch in unseren Herzen

Er ging zu seinen Gefährten, die uns vorher verließen

Zurück bleibt ein Dankeschön für beinahe zehn unserer schönsten Jahre mit ihm

Carlos, du warst als Hund der Beste den man zum Freund haben konnte“

Jurgen und Martina

Sandy
Sandy2

Völlig unerwartet wurdest du aus unserem Leben gerissen.

Die Liebe zu dir ist unvergänglich und hört auch nach den Tod nicht auf.

Du wirst immer in meinem Herzen sein.

Kerstin

Die Kleine Sandy wurde am 14.11.2013 erlöst.

zurück zur Startseite
Emilio

Unser Sonnenschein, mein allerbester Freund.Plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen verließ uns unser über alles geliebter Emilio-Felix vom Tal des Lebens am 19. März 2014 .
Seinen 8. Geburtstag am 21. Mai konnte er nicht mehr feiern.

Es gibt keine Worte um Dich geliebter Freund zu beschreiben,

Du hast mir die schönsten Momente im Leben bereitet,

leb wohl mein Schatz, mein Millimo

Margot Gerkowski

zurück zur Startseite
Spike_Letzter_Gruss

Ich habe ihn immer so beschrieben:

Er ist ein “Ein Mann Hund”

und es war mein Hund.

Ich habe ihn mir ausgesucht und er hat mich angenommen, er war mein Freund >>>sein Leben lang.
Am 17.04.2016 haben wir ihn erlöst, das habe ich ihm versprochen.
Fast 11 Jahre warst er jeden Tag um mich.

Dieses Bild zeigt “Spike” Flex vom Jura Naabtal
so wie ich ihn immer gesehen habe:

Hochmotiviert und glücklich bei der Arbeit mit mir.

Spike_Nico

Mein Sohn ist mit ihm aufgewachsen

mit dem sanften Riesen mit großem Herz.

zurück zur Startseite
k-Sally
zurück zur Startseite

Einmal hat wer auf einem Turnier gesagt:” Die Sally läuft doch kein Dis!”

Das passt auf ihr ganzes Leben, 9 1/2 Jahre nur lang:
Die Sally macht nichts kaputt
Die Sally ist immer brav
Die Sally lernt es unseren Welpen schon
Die Sally lernt es den neuen Hunden im Verein schon
Die Sally passt schon auf sich auf
Die Sally war noch nie krank

 

Am 12.2.2019 wurde sie eingeschläfert, 2 Tage nur Krank

 

Der erfolgreichste Agility Hund:
Wenn der Richter eine Parcourslänge von 150m radelte, dann lief Sally nur 120m. Das war ihre Stärke.

Und die beste Freundin:
Immer da mit feinen Antennen wenn sie gebraucht wurde.

Lauf mit Spike, alte Dame.

Nelly
zurück zur Startseite

geb.28.10.2007 - gestorben 27.12.2021

Wunderbare 14 Jahr begleitete dieser Tolle Hund mein Leben

 

Sportlich begann im April 2009 und endete im Oktober 2019 eine sehr ereignisreiches Turnierleben in Teublitz.

Agility, Mantrailen, Obedience oder Rally Obedience

 

2017 durften wir sogar den Deutschen Meistertitel im Rally Obedience in der Senioren Klasse nach Teublitz.

 

Ein toller, eigensinniger Hund der trotzdem alles mitmachte, halt auf ihre weise.

Sie fehlt einfach.

Karin